Pictureblind 030-50364910
Jürgen Sendel
Home
die Idee
Eigenschaften
Bildflächenvorhänge
Wood Shutter
Sonnenschutz
Fotografie
Persönliches/Kontakt
Fotografie

Home 


Der Fotograf Jürgen Sendel

Foto Jürgen

Seit meiner Kindheit und Jugend begleitet mich die Kamera. Mittlerweile ist die Fotografie für mich ein wichtiger Berufszweig sowie eine gute Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.  Da die Fotografie für mich eher eine Leidenschaft darstellt, fotografiere ich nur Anlässe und Themen mit denen ich mich persönlich identifiziere, mir Freude bereiten oder eine Herausforderung darstellen. Ein Grundsatz für mich ist, dass ich nur für den Auftraggeber fotografiere und nie Fotos an die Presse weitergebe, ohne dass es von den abgebildeten Personen ausdrücklich gewünscht ist.

Das ist neben dem Anspruch an meine Arbeit auch ein Grund, weswegen ich neben Konferenzen und anderen Veranstaltungen aus Wirtschaft und Politik  auch für Botschaften und im internationalen Club des Auswärtigen Amt fotografiere.

Neben den Events mit mehr oder weniger Menschen  mache ich sehr gern Aufnahmen von Gebäuden und Landschaften. Manchmal füge ich dann viele Detailaufnahmen zu einem sehr großem Foto zusammen, was dann natürlich wieder den Bildlamellen zugute kommt. Das bisher größte Foto auf einem Lamellenvorhang besitzt immerhin eine Größe von 1.4 Gigapixel (etwa die einhundertfache Auflösung einer guten Spiegelreflexkamera). Dieses besteht aus 214 Einzelbilder. Das Foto auf dem Vorhang ist 15 Meter breit und  2,40  Meter hoch und so scharf, dass Sie Grashalme zählen können...

Ich arbeite aber auch hin und wieder für andere Fotografen. So programmiere ich individuelle Applikationen in Adobe Photoshop für sie, um zum Beispiel auf einem Messestand mit dem Auslösen der Kamera und einem Tastenklick Besucher in ein vorhandenes Bild  druckfertig einzusetzen.

Sehr gern stehe ich auch ihnen ganz persönlich zur Verfügung und ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Ihr Jürgen Sendel                                       Fotobuch (für Windows) Berliner Architektur

          Fotobuch

030 - 50364910

sendel@pictureblind.de

Login für Kunden

Homedie IdeeEigenschaftenBildflächenvorhängeWood ShutterSonnenschutzFotografiePersönliches/Kontakt